Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

Ehrentafel 2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Junge Sportler zeigten ihr Können

Die Leichtathletikreismeisterschaften vergangenen Samstag in Kulmbach brachten am Ende des Tages viele zufriedene Gesichter hervor. 115 Teilnehmer aus 11 verschiedenen oberfränkischen Sportvereinen und 7 Kulmbacher Schulen maßen nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ihre Kräfte im Sprint, über die Mittelstrecke, im Weit und Hochsprung sowie im Hammerwurf und Kugelstoß. Eltern und Trainer feuerten die Sportler kräftig an und fieberten mit ihnen. Am Ende des Tages standen unter den 6- bis 15-jährigen Sportlern die jeweiligen Kreismeister des Leichtathletikkreises Bayreuth/Kulmbach fest. Die Nachwuchstalente des ATS waren besonders erfolgreich. Sie belegten so viele erste, zweite und dritte Plätze, wie keine anderer Verein. Daneben fielen aber auch einige ATS-Sportler auf, die manchmal  knapp geschlagen auf Platz 4-6 mit ihren  Leistungen im Sprint, Sprung, Wurf und Lauf ausgesprochenes Mehrkampftalent bewiesen. Auch die Kulmbacher Schulen waren erfolgreich. So konnte die VS Thurnau sich 10 Platzierungen auf dem Siegertreppchen sichern, die Obere Schule war genauso wie die Realschule vier mal unter den besten drei platziert, die Volksschule Mainleus war zwei mal und die Volksschule Melkendorf einmal auf den vorderen Rängen vertreten.
Die Leichtathletikkreismeisterschaften, die schon in den vergangenen Jahren auf große Resonanz stießen, fanden in diesem Jahr erstmals ganztägig statt. Zu dem gelungenen Sportfest trugen neben dem guten Wetter auch die zahlreichen Helfer bei, denen die Leichttathletikabteilung des ATS-Kulmbach herzlich dankt. Zudem waren die Meisterschaften die erste Bewährungsprobe für die neue Abteilungsleitung und das neue Trainerteam im Schülerbereich, die mit Bravour bestanden wurde.
Einen ganz besonderen Grund zur Freude hatten viele kleine und große Sportler der Leichtathletikabteilung des ATS. Während des Sportfestes konnten neue VereinsT-Shirts, die durch verschiedene Spenden finanziert wurden, überreicht werden.