Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

Ehrentafel 2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Mit Sebastian Schramm, Florian Geier und Jonathan Herbst waren drei Werfer des ATS Kulmbach bei den Deutschen Meisterschaften des Rasenkraftsports im Steinstoßen vertreten. Das Trio startete zum ersten Mal bei der internationalen DM unter dem Hallendach. Im hessischen Frankfurt/Kalbach hatten sich die drei B-Jugendlichen vorgenommen, mit den Besten mitzuhalten und das gelang auch.

Der Deutsche Vizemeister 2009 heißt Sebastian Schramm. Er erzielte mit dem 5kg Stein eine Weite von 12,26 Meter und holt sich die Silbermedaille. Dabei war er von acht Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 82 kg der jüngere Jahrgang, denn in der B-Jugend dürfen 1992 und 1993 starten. Die Leistung ist um zu höher zu bewerten, weil in dieser Altersklasse die Deutsche Bestleistung aus dem Jahre 2008 bei 12,15m liegt. Mit einer inneren und äußeren Ruhe ging Florian Geier in der gleichen Gewichtsklasse in den Wettkampf. Seine 11,24m waren das Ergebnis des guten Trainings und bedeuteten bei der Siegerehrung den Sprung auf das Podest. Ungefährdet vor den Konkurrenten holte er sich die Bronzemedaille.
Jonathan Herbst gehörte zu den Leichtgewichten und startete im Feld der unter 72 kg Gewichtigen. Er wuchtete den 5kg Stein auf 10,52 m und erkämpfte sich damit den vierten Platz unter acht Teilnehmern. Damit konnte er zufrieden die Heimreise antreten. Auch Trainer Jürgen Schneider lobte seine Jungs, die bei den Deutschen Meisterschaften den ATS Kulmbach wahrlich gut vertreten haben. Auf diese Leistungen kann dann in der Freiluftsaison aufgebaut werden, wenn der Dreikampf mit Steinstoßen, Gewichtwerfen und Hammerwerfen bei den Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften ansteht.

Florian Geier, Jonathan Herbst, Sebastian Schramm