Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

Ehrentafel 2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Tilman Pensler absolviert bravourösen Blockmehrkampf

Da er bei den Bezirksmeisterschaften verhindert war nahm Tilman zum Saisonabschluss der Schüler in Leutershausen an den dortigen Mehrkampfkreismeisterschaften im Block Wurf teil. Das Starterfeld war überschaubar, auch wenn bei den Schülern A sich so manche Athleten aus fernen Gegenden (Erding, Mannheim) tummelten, die noch die Quali für die Deutschen in letzter Sekunde erreichen wollten. Man mag es nicht glauben, aber die äußeren Bedingungen waren gut (kein Regen, kaum Wind!).
Gleich in der ersten Disziplin, dem Weitsprung, konnte Tilman nach einem vermurksten ersten Versuch im zweiten Durchgang aufatmen: mit 4,59 m stellte er eine persönliche Bestleistung auf. Die Überraschung war der 60m Hürden Lauf. Nach einigen nicht gerade beruhigenden Probeüberquerungen, kannte er nach dem Startschuss offenbar nur noch eines: so schnell wie möglich über die Hürden ins Ziel. Nach 10,86 sec hatte er es geschafft. Im 75 m Sprint hatte er das erste Drittel etwas verschlafen, kam am Ende aber trotzdem noch auf gute 10,50 sec. In den beiden Wurfdisziplinen konnte er an seine Leistungen bei den Einzelbezirksmeisterschaften anknüpfen. Im Diskuswurf wuchtete er das Gerät auf 31,38m, die Kugel zirkelte noch über 10 Meter auf 10,09m. Schließlich kam er auf eine Gesamtpunktzahl von 2352 Punkten, was einen neuen Vereinsrekord bedeutet.