Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

Das Jahr 2015

Ehrentafel 2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Walter Opavsky (M70) Nordbayerische Meister im Kugelstoß. Sowie 2. Platz im Hammerwurf und zwei 3. Plätze bei Speer und Diskus.

Bei den Nordbayerischen-Meisterschaften der Senioren/innen im schmucken Sportgelände des TV Jahn Wiesau kehrte Senior Walter Opavsky mit tollen Resultaten und eigenen Bestleistungen in den Frankenwald zurück.
Bei den „Deutschen“ in Zella Mehlis lief es nicht so gut, bei den LO-Wettkämpfen in Schönwald war ein leichter Aufwind zu erkennen so W. Opavsky. So kamen die Nordbayerischen Meisterschaften in Wiesau wie gerufen. Ein Titel sollte es mindestens sein aber die Oldies haben es so in sich. Da entscheiden immer Tagesform und die momentanen Zipperleins. Der Hammerwurftitel sollte es sein, aber es wurde die 4kg-Kugel die schon beim ersten Stoß bei 10,10 Meter landete und so auch den Meistertitel brachte.
Zum Titel eines Nordbay.-Meister im Hammerwurf fehlten Opavsky die Länge eines Schokoriegel (11cm). Sein 4kg-Hammer ging bei 31,34 Meter (Silber), der Diskus segelte auf 24,19 Meter (Bronze) und der Speer verlies schon bei 19,51 Meter die Umlaufbahn (Bronze).
Diese Steigerungen lassen mich bei den Bayerischen 5-Kampf Seniorenmeisterschaften in Bogen hoffen so W. Opavsky. Also unter den ersten 5 Besten möchte ich schon kommen, ansonsten schau mer mal………….

Walter Opavsky