Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

Das Jahr 2013

Ehrentafel 2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Int. Sparkassen-Werfermeeting in Fränkisch-Crumbach/Odenwald

Mit Christin Hoherger (Schnarchenreuth) und Niklas Brönneke (ATS Kulmbach) reisten zwei Athleten des ATS Kulmbach in den Odenwald um ihre konstanten Leistungen der letzten Wettkämpfe zu festigen bzw. nach Oben auszubauen.
War am Samstag noch Sonnenschein nach Maß und Temperaturen bis 23°, flauten die Temperaturen mit Regenschauer bis zum Wettkampftag der U18 und Aktiven merklich ab. Trotz dieser Widrigkeiten lieferten die jungen Athleten der W/M U18 am Pfingstmontag, im national besetzten Starterfeld und Spitzenathleten aus aller Welt, achtbare Ergebnisse ab, wobei manch einer eigene Bestleistungen erzielten konnte. Dazu ein kleiner Plausch mit Betty Heidler (1.Platz mit 74,36 Meter) und Kathrin Klaas (2.Platz mit 72,57 Meter), die sich unter den jungen Athleten mischten, rundeten den Tag ab.
Für Ch. Hohberger gilt noch immer das Ziel „deutsche Norm“ (47,00 Meter)zu packen, aber es ist schon wie verhext bei dem Mädel. Im Training „Weltmeister“ und im Wettkampf „Kreismeister“ so Tr. W. Opavsky. Das gleiche gilt auch für Niklas Brönneke. Es hakt noch bei beiden an der Abstimmung der Technik, kurz gesagt es läuft noch nicht rund. Zu allem Überfluss kam nach dem zweiten Versuch auch noch die Verletzung von N. Brönneke dazu.
Auch bei Christin Hohberger lief es an diesem Tag nicht rund. Ihr ersten Versuch mit einer Weite von 46,41 Meter brachte ihr Platz 10. Auch Niklas Brönneke erreichte den 10. Platz im ersten Versuch, musste aber leider danach verletzt abbrechen.
Trainer W. Opavsky: zufrieden konnte wir keineswegs sein, aber am kommenden Wochenende in Halle/Saale kann es schon wieder ganz anders aussehen und hoffentlich auch bei schönem Wetter. Für den ATS Kulmbach starten In Halle/Saale in der Jgd- U16 Wolf Ernst und Flo Wermbter, bei den Jgd-U18 Christin Hohberger und Niklas Brönneke, vorausgesetzt der junge Mann ist gesund.

Christin Hohberger