Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Christina Hoffmann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin

Um hundertstel Sekunden verpasste die 15-jährige Christina Hoffmann den Einzug ins Halbfinale bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Mit etwas mehr Glück hätte sie ein zweites Mal in diesem Stadion die Atmosphäre genießen können.
Dass der gesamte Ablauf dieser Veranstaltung die Generalprobe für die bevorstehende Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 war, beeindruckte die Athletin sehr. Angefangen vom Aufwärmplatz, der lange Weg zum „Callroom“, bis hin zu den sechs Vorläufen, die alle einzeln ins Stadion geführt wurden, kannte die junge Athletin bisher noch nicht. Auf großen Leinwänden konnte sich jeder einzelne Athlet nochmals sehen, was bei den meisten große Nervosität hervorrief. All diese Dinge machten den Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Schließlich konnte Christina nahe an ihre Bestzeit heran laufen. Mit einer Zeit von 14,75 Sekunden kann sie doch sehr zufrieden sein. Ziel ist es für Christina im Jahr 2009 wieder die Norm zur Deutschen zu erfüllen und ins Halbfinale ein zuziehen. Außerdem liegt Christina mit ihrer Zeit unter den besten 30 Deutschlands.