Sie sind hier:

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

2023

Allgemein:

Startseite

Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz

Johanna Katz wird mit einer tollen Zeit über 100 Meter bayerische Vizemeisterin

Schon am ersten Wettkampftag zeigte Johanna Katz welch ein Talent in ihr steckt. Über die 80 Meter Hürden holte sie sich in sehr guten 12,32 Sekunden den 4. Platz. Am Sonntag holte die 14-jährige dann bei strömenden Regen zum Paukenschlag aus. In sensationell gelaufenen 12,73 Sekunden über 100 Meter erreichte sie verdient den 2. Platz. Sowohl über 100 Meter als auch über 80 Meter Hürden erreichte Johanna die Norm um in den D1-Kader aufgenommen werden zu können. Außerdem löst sie mit ihrer Zeit über 100 Meter Hanne Hacker in der Vereinsbestenliste ab.
Ein wenig Pech hatte die 15-jährige Nadine Hofmann im Hochsprung. Anhaltender Regen beeinflusste den Wettkampf doch sehr, sodass sich die Athletin mit übersprungenen 1.50 Meter und dem 10. Platz zufrieden geben musste.
Die gleichaltrige Lisa-Maria Pensler ging im Weitsprung und über 100 Meter an den Start. Im Sprint kam sie leider nicht über den Vorlauf hinaus, doch im Weitsprung verpasste sie mit 4,77 Meter nur knapp den Einzug ins Finale. Ihr erster Versuch, bei dem sich die Kampfrichter schon genau vergewissern mussten, ob der Sprung gültig ist oder nicht, wurde letztendlich dann doch ungültig gewertet. Geschätzte 5 Meter wären es gewesen, doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite. Mit dem 11. Platz kann sie aber dennoch zufrieden sein.
Der 14-jährigen Lena Skatulla erging es im Hochsprung nicht viel besser. Aufgrund des Dauerregens verlegte der Veranstalter den Hochsprung in die Werner von Linde Halle. Das hieß für Lena nochmals Konzentration aufzubauen, was ihr dann aber nicht mehr richtig gelang. Mit einer Höhe von 1.36 Meter musste sie sich an diesem Tag zufrieden geben.
Jessica Meyer ging in der W15 über 800 Meter an den Start. Mit einer Zeit von 2:36.26 Minuten platzierte sie sich im Mittelfeld. Wenn ihr Trainingsfleiß sich noch etwas steigert, wird man in Zukunft sicherlich noch einiges von ihr hören.
Peter Pachner (M15) konnte über die 1000m leider nicht seine guten Trainingsergebnisse abrufen, er landete in 3:02,34 auf dem 16. Platz.