Unsere Athleten in guter Frühform
bei Nordbayerischen Meisterschaften in Fürth
Bei den diesjährigen Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Frauen und Männer sowie der männlichen und weiblichen Jugend U 18 in Fürth schlug sich das Athleten-Trio des ATS Kulmbach sehr achtbar und zeigte jeweils eine gute Form zu Beginn des Jahres.
Vincent Rauh wurde Dritter über 400m bei der männlichen Jugend U 18. Er begann die erste der beiden Bahnrunden sehr beherzt und führt lange das Feld an. Die zweite Runde wird nicht mehr in Bahnen gelaufen wird. Vor der letzten Kurve schnitt ihm ein Konkurrent den Weg ab, scherte abrupt vor ihm ein und behinderte ihn, sodass er komplett aus dem Rhythmus geriet und anschließend seine Position verlor. Ohne die Behinderung wären eine bessere Platzierung und eine schnellere Zeit als die 55,13 Sekunden möglich gewesen. In zwei Wochen bei den Bayerischen Meisterschaften gibt es die nächste Chance auf eine Resultatsverbesserung.
Bei der weiblichen U18 startete Milena Pittroff sowohl über 60m Hürden als auch über 60m flach. In ihrem Zeitendlauf über die Hürden zeigte Milena ein couragiertes Rennen mit guter Technik über den Hürden und lief mit 9,96 als Erste in ihrem Vorlauf ins Ziel. Am Ende belegte sie damit in der Gesamtwertung Rang 9 und holte sich gleichzeitig die B-Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften. Über die 60m, die gleich anschließend zu absolvieren waren, wurde Milena mit 8,75 Sekunden Dritte in ihrem Vorlauf.
Das Trio aus Kulmbach komplettierte Felix Engelhardt, der bei den Männer über 200m startete. Der Lauf diente als Test für die Bayerischen Meisterschaften der U20 nächste Woche in München. Auf der ungünstigen Innenbahn startend lief Felix die 200m in 24,26 Sekunden und belegt am Ende Rang 13.
Fürth, 15.1.2017
Vincent Rauh, Platz 3