Den letzten Tag der Pfingstferien beendeten die Leichtathleten des ATS Kulmbach mit einem besonderen Ereignis. In Bad Staffelstein fanden die Kreismeisterschaften der Schüler statt, die wieder aus einem Dreikampf mit 50-m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf bestanden. Zusätzlich wurde ein 800m-Lauf angeboten und am Ende wurden sie für ihre hervorragenden Leistungen reichlich belohnt, da es für alle 1. Plätze einen Pokal gab und für den 2. und 3. Platz eine Silber- bzw. Bronzemedaille.
Schon jetzt zeichnet sich ab, dass zwei unserer jüngsten Athleten großes Sprinttalent mitbringen. Zum einen Mia Teichmann, in der Altersklasse W7, und Luis Weber bei der M7, die beide unter 10 sec. die 50 m sprinteten und damit den Grundstein legten für den 1. Platz im Dreikampf. Auch Laila Zeller belegte einen guten Platz 4 bei der W8, die mit dem besten Wurfergebnis von 15 m zufrieden sein konnte.
Bei der M8 waren gleich 4 Jungs des ATS Kulmbach im Dreikampf erfolgreich, Maximilian Breitenfelder mit Platz 9, Jonathan Matschke mit Platz 7, Kai Ramming holte sich souverän die Bronzemedaille und Max Teichmann übertrumpfte als krönender Sieger alle Leistungen. Im Sprint lief er wieder als einziger unter 9 sec., sprang 3,25 m weit und erreichte beim Ballwurf 23m. Und weil eine Medaille nicht genug ist, dominierten unsere Jungs auch das 800m-Feld. Angefangen von Max, der mit einem flotten Tempo voranging, gleich danach hängte sich überraschend Jonathan mit an und so liefen sie auf Platz 1 mit 3:15,00 min. und Platz 2 mit 3:16,22 min. Rang 6 holte sich Kai Ramming und somit war das Trio perfekt.
Bei der M9 durfte Elias Hückmann gleich zweimal aufs Treppchen, zum einen für den 3. Platz im Dreikampf und nach einem phänomenalem 800m-Lauf für Platz 1, der mit seinen 2:46,60 min. schneller gelaufen ist als manch älterer Athlet. Bei seinem ersten Wettkampf hielt sich auch Julian Matschke gut im Mittelfeld, der im Dreikampf Platz 9 und im 800m-Lauf den undankbaren Platz 4 belegte.
Ebenfalls knapp an Platz 3 vorbeigeschrammt ist Samira Ramming bei der W10. Im Dreikampf kam sie auf Rang 4 und im 800m-Lauf auf Platz 7. In derselben Altersklasse kam Sarah Weber im Dreikampf auf Platz 10 und mobilisierte zum Abschluss des Tages noch einmal alle Reserven. 12 Mädchen traten noch beim 800 m-Lauf an und Sarah lief von Anfang an ein gutes Tempo und sicherte sich am Ende den 5. Platz.
Stolze Gesichter mit Urkunden, Medaillen und Pokalen sowohl bei Trainern, Eltern und Athleten machten diesen Tag perfekt. Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, die tatkräftig ihre Kinder unterstützen, begleiten und anfeuern.
Bad Staffelstein, 18.6.2017
Unsere erfolgreichen Schüler