Unsere Athleten in guter Frühform
Bei den diesjährigen Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Frauen und Männer sowie der männlichen und weiblichen Jugend U 18 schlugen sich unsere Athleten sehr achtbar und zeigten jeweils eine gute Form zu Beginn des Jahres.
Julian Hoffmann wurde Dritter im Weitsprung bei den Männern. Mit der Weite von 6,37m war er selbst nicht zufrieden, allerdings ist er nach längerer Pause erst seit kurzem wieder im intensiven Training. Über 60m lief er in 7,39 Sekunden auf den vierten Platz in seinem Vorlauf, verzichtete aber wegen muskulärer Probleme auf die Teilnahme an den Finals.
Bei den Frauen lief Paula Benker über 200m die gute Zeit von 27,88 Sekunden. Obwohl eigentlich bei der weiblichen Jugend U 20 startend lief sie die Strecke als Teil des Aufbautrainings für ihre Stammstrecke über 400m bei den Frauen. Milena Pittroff schlug sich mit 10,01 Sekunden über 60m Hürden bei der weiblichen Jugend U18 im teilnehmerstärksten Feld mehr als achtbar. Mit dem Ergebnis verfehlte sie die Norm für die Bayerischen Hallenmeisterschaften hauchdünn um eine Hundertstelsekunde. Mit 8,64 Sekunden bestätigte sie anschließend ihre gute Form auch über 60m Sprint.
Einen sehr guten sechsen Platz erlief Vincent Rauh bei der männlichen Jugend U 18. In seinem ersten Rennen über 400m begann Vincent die erste der beiden Bahnrunden etwas verhalten und büßte so Zeit ein, die ihm in der Endabrechnung bei den Zeitläufen fehlte. Die 57,68 Sekunden sind eine gute Basis, um in der kommenden Saison auf bayerischer Ebene mitzumischen.