1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze für die Wurfathleten
Einen gelungenen Einstand in die Leichtathletiksommersaison verzeichneten die Nachwuchsathleten des ATS Kulmbach beim Hammerwurf und Kugelstoß und landeten fünfmal auf dem Treppchen. Bei den M17 sicherte sich Wolf Ernst in einem 6er Teilnehmerfeld, mit dem 5kg-Hammer, im vierten Versuch bei einer Weite von 47,56 Meter sicher Platz 1. Mit der 5kg-Kugel sicherte sich Wolf mit einer Weite von 11,14 Meter Platz 2 und erzielte eigene Bestleistung. Für die neue Saison eine Hausnummer, auf die sich aufbauen lässt.
Sein Vereinskamerad Florian Wermbter M16 der diesjährig erstmals mit den 5kg Arbeitsgeräten startet, hinterließ einen ausgezeichneten Eindruck beim Hammerwurf und sicherte sich mit einer Weite von 43,88 Meter Bronze, eigene Bestleistung, sowie Platz 3. Das die 5kg-Kugel nicht unbedingt sein Lieblingsgerät ist deutet die Weite von 8,30 Meter an, da ist einfach zu wenig „ Schmackes“ dahinter, da fehlt der Druck aus den Beinen, so Trainer W. Opavsky.
Auch Vereinskumpel Paul Konrad M18 der diesjährig mit den 6kg Eisen (Hammer & Kugel) in dieser Saison zu kämpfen hat, löste seine Sache gut. Sein 6kg-Hammer schlug im vierten Versuch bei 38,10 Meter ein, was Platz 2 und eigene Bestleistung bedeutete. Mit der 6kg-Kugel holte sich Paul bereits im ersten Versuch mit einer Weite von 9,20 Meter Platz 2 und ebenfalls eigene Bestleistung.
Wie heißt es doch noch: „ Zum Erfolg gibt es keinen Lift, da muss man die Treppe nehmen“
Wiesau, 25.4.2015
Von links: Florian Wermbter, Wolf Ernst, Paul Konrad