Doppelsieg von Sarah Pöhnl bei den Oberfränkischen
Die Oberfränkischen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der männlichen und weiblichen Jugend U 18 in Bamberg brachten erneut mehrere Titel und gute Platzierungen für Kulmbacher Athleten. Allen voran holte die für den ATS Kulmbach startende Sarah Pöhnl nach drei Siegen in Forchheim bei den U 20-Meisterschaften nun zwei weitere erste Plätze in ihrer angestammten Altersklasse U 18.
Sarah Pöhnl gewann die beiden Sprintstrecken über 100 und 200m. Mit 12,93 Sekunden beherrschte sie ihren von drei Vorläufen klar und konnte sich im Finale trotz nicht optimaler äußerer Bedingungen steigern und siegte mit guten 12,82 Sekunden. Denn 200m-Lauf gewann Sarah deutlich mit 27,53 Sekunden. Dazwischen hatte sie noch das Kugelstoßen zu absolvieren. Hier gelang ihr gleich im ersten Versuch die gute Weite von 11,47 m, was in der Endabrechnung den zweiten Platz und die Vizemeisterschaft bedeutete. Ebenfalls bei den U 18 gestartet, allerdings noch der U 16 zugehörige, überraschte Milena Pittroff über 100m. Nur denkbar knapp, nämlich mit einer Hundertstelsekunde schrammte sie am Endlauf vorbei und lag mit für sie guten 13,94 Sekunden am Ende auf Rang acht.
Eine klare Angelegenheit war für Paula Benker die 400m bei den Frauen, obwohl sie selbst noch U 20 ist. Mit 63,68 Sekunden am Ende hatte sie bereits nach 200 m einen klaren Vorsprung war bis ins Ziel nicht mehr gefordert, was sich auf die Zeit niederschlug.
Schließlich startete Felix Engelhardt bei der männlichen Jugend U 18. Über 400m lief Felix in einem engen Finish in der Zeit von 52,67 Sekunden auf den zweiten Platz. Auf der Zielgeraden hatte er von allen Läufern das meiste zuzulegen, jedoch reichte es trotz persönlicher Bestzeit ganz knapp nicht zum Titel.