Oberfränkische Meister Sarah Pöhnl und Walter Opavsky
Sarah Pöhnl gewann bei der weiblichen Jugend U18 überlegen den Titel über die 60m mit sehr guten 8,19 sec. Im Vorlauf lief sie 8,23 sec. Außerdem holte sie sich noch die Vizemeisterschaften im Kugelstoßen mit 11,48 m, diese Weite bedeutet einen neuen Vereinsrekord.
Die Werfer betreiben Kugelstoßen nur als Nebenschauplatz, deshalb sind diese Ergebnisse recht beachtlich. Wolf Ernst, M17 holte sich Bronze bei einer Weite von 11,28m. Mit etwas mehr Konzentration wäre ohne weiteres die Vizemeisterschaft machbar gewesen, trennten ihn doch nur 27cm davon. Seine beiden Vereinskameraden Flo Wermbter M16 und Hans Stenglein M16, die sich in diesem Jahr erstmals mit dem 5kg-Eisen auseinander zusetzen hatten, erreichten mit 9,02m bzw. 8,60m Platz 4 und 5. Wobei sie nicht das zeigten, was sie im Training ablieferten.
Paul Konrad, der in diesem Jahr in der U20 startet, wagte sich unter die 60m Sprinter und holte sich in einer Zeit von 8,24 sec Platz 5. Auch für ihn wäre mit der 6kg-Kugel bei etwas mehr Fortune, Bronze möglich gewesen, so belegte er mit 9,25 Meter Platz 4.
Bei den Senioren holte sich ihr Trainer Walter Opavsky, im zarten Alter von 71 Jahren, mit der 4kg-Kugel bei einer Weite von 9,99 Meter, den Titel eines Oberfränkischen-Meister, was seinen Schützlingen doch ein gönnerhaftes Lächeln entlockte.
Bilder zu unseren Athleten findet man unter der Ruprik "Bilder".