Sprinter schlagen sich achtbar
Leichtathleten des ATS bei Nordbayerischen Meisterschaften in Fürth
Bei den diesjährigen Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Frauen und Männer sowie der männlichen und weiblichen Jugend U 18 schlugen sich die Athleten des ATS Kulmbach sehr achtbar. Sarah Pöhnl über 60m und im Kugelstoßen sowie Felix Engelhardt über 400m belegten jeweils den vierten Platz und schrammten damit knapp am Podestplatz vorbei.
Sarah Pöhnl zog mit 8,15 Sekunden sicher über ihren 60m Vorlauf in den Endlauf bei der weiblichen Jugend U18 ein. Mit einem besseren Start wäre der dritte Platz möglich gewesen. Mit 8,16 Sekunden bestätigte sie ihre gute Vorlaufzeit bei einem starken Teilnehmerfeld von 40 Starterinnen. Im Kugelstoßen belegte Sarah ebenfalls einen für sie ausgezeichneten vierten Platz. Gleich im ersten Versuch konnte sie die Kugel auf 10,77m stoßen und ließ einige Spezialistinnen hinter sich.
Ebenfalls den vierten Platz erlief Felix Engelhardt bei der männlichen Jugend U 18. Über 400m begann Felix die erste der beiden Bahnrunden zu vorsichtig und büßte so wertvolle Zeit ein, die ihm in der Endabrechnung bei den Zeitläufen fehlte. Die benötigten 56,08 Sekunden sind ein gutes Ergebnis, mit einem schnelleren Start wäre eine Zeit deutlich unter 56 Sekunden möglich gewesen. Sein Teamkamerad Moritz Deichsel versuchte sich in seinem ersten Wettkampf ebenfalls über die 400m. In Führung liegend bog er in seinem Zeitlauf in die Zielgerade ein, hatte jedoch Pech und stürzte unglücklich. Es spricht für seine Moral, dass er sich aufrappelte und dennoch bis ins Ziel lief.
Schließlich lief Paula Benker über 200m bei den Frauen die gute Zeit von 27,95 Sekunden. Obwohl eigentlich bei der weiblichen Jugend U 20 startend lief sie die Strecke bei den Nordbayerischen bei den Frauen, da sie kommendes Wochenende ihre Spezialstrecke, den 400m laufen wird.
Fürth, 11.1.2015
Felix Engelhardt (Nr. 264)
Fürth, 11.1.2015
Paula Benker