Bei den Nordbayerischen Meisterschaften der Leichtathleten der Altersklassen U20 und U16 in Fürth erzielten die ATS-Leichtathleten achtbare Ergebnisse.
Bei der vom BLV-Bezirk Mittefranken organisierten Meisterschaft nahmen zwei Leichtathleten des ATS Kulmbach teil, für die es ein Erlebnis war, in der Leichtathletik-Halle des LAC Quelle Fürth zu starten. Bei der weiblichen Jugend U16 sprintete Sarah Pöhnl (W15) in ihrem Vorlauf über 60 m als Erste ins Ziel. Von allen Vorläufen mit über 30 Teilnehmerinnen war Sarah die Drittschnellste. Im Finale wurde sie wegen eines Fehlstarts disqualifiziert und konnte sich leider nicht mehr in Szene setzen.
Für Vincent Rauh lief es besser: Er kam über seinen Vorlauf der M13 über 60 m um eine Hundertstelsekunde ganz knapp als Zweiter hinter dem Sieger ins Ziel. Mit 8,67 Sek. erzielte er seine neue Bestleitung über die Strecke und schrammte knapp am Vereinsrekord vorbei. Im anschließenden Endlauf wurden die Nerven durch einen Fehlstart des späteren Siegers noch mehr angespannt, sodass Vincent nicht ganz an seine Vorlaufzeit herankam und mit 8,89 Sek. schließlich Rang 5 belegte.
3.2.2013 in Fürth
Vincent Rauh (Dritter von rechts)