Felix Engelhardt wird Kreismeister
Zur diesjährigen Kreismeisterschaft der Leichtathleten waren die Kulmbacher mit einer recht kleinen aber erfolgreichen Mannschaft angetreten: Alle fünf Starter des ATS Kulmbach konnten bei den Wettkämpfen der Altersklassen männliche und weibliche Jugend (U16) und bei den Schülern (U14) Podestplätze erreichen. Dies ist besonders erwähnenswert, da in diesem Jahr erstmals die beiden eigenständigen Kreis Bayreuth/Kulmbach und Coburg/Kronach/Lichtenfels in einem Wettkampf zusammentrafen und damit eine „kleine“ Oberfränkische Meisterschaft abbildeten.
Den Titel des Kreismeisters holte sich bei sehr heißen Temperaturen der 15-jährige Felix Engelhardt über die 100m. Er gewann in sehr guten 12,47 Sekunden, sein Vereinskamerad Serdar Asal erreichte mit 12,67 Sekunden den dritten Platz. Mit ebenfalls sehr guten 5,12 m sprang Serdar im Weitsprung auf den zweiten Platz. Ebenfalls im Weitsprung holte sich Sophie Bastobbe den zweiten Platz bei der weiblichen Jugend (W14). Sie sprang 4,19 und lief im 100m-Lauf mit 14,97 Sekunden nochmals auf das Podest und wurde Dritte.
Knapp ging es in der Altersklasse U14 zu. Vincent Rauh gewann dort die Vizemeisterschaft über 75m mit 10,63 Sekunden. Sein Vereinskamerad Christos Lekkas lief im Fotofinish mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung zum Nächsten in 10,69 Sekunden auf Rang drei. Im Weitsprung sprang Christos mit 4,23 m auf Rang drei, Vincent wurde hier mit 4,17 m Vierter. Im Wurf schleuderte Christos Lekkas den 200g-Ball auf gute 42 m und holte sich damit den zweiten Platz.
21.7.2013 in Bad Staffelstein
Endlauf 75m U 14, links der Vizemeister Vincent Rauh, rechts der spätere Drittplatzierte Christos Lekkas