Mit tollen Leistungen ist Julian Hoffmann in die Leichtathletik-Hallensaison gestartet. Bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in der Fürther Leichtathletikhalle gewann der 15-jährige bei der männlichen Jugend B zwei Goldmedaillen.
Nach 8,57 sec im 60m-Hürden-Vorlauf ging der Kulmbacher als Favorit im Finale an den Start. Hier gewann er in erstklassigen 8,46 sec den Nordbayerischen Meistertitel klar vor Anton Vorat vom LAZ Obernburg-Miltenberg, der nach 8,80 sec die Ziellinie überquerte. Dritter wurde Max Zenger von der SG Nürnberg-Fürth in 9,08 sec. Die Zeit von Julian bedeutet einen neuen Vereinsrekord.
Die zweite Goldmedaille sicherte er sich mit der 4x200m-Staffel der SG Obermain. Zusammen mit David Vetter, Adrian Werner und Steffen Thomas (alle TS Lichtenfels) siegte Julian mit der Obermainstaffel in 1:40,03 min überlegen vor der Staffel des Leichtathletikzentrums Würzburg (1:44,41 min).
Eine weitere Endlaufteilnahme erreichte Julian Hoffmann im 60m-Lauf. Hier sprintete er in 7,51 sec als Vierter über die Ziellinie. Ebenfalls Platz vier gabe es für ihn im Weitsprung, wo er mit 6,30 m überzeugen konnte.