Ein Meistertitel und je ein zweiter, dritter, vierter und sechster Platz, das war die Ausbeute von Niklas Brönecke, Tilman Pensler und Niklas Wermbter bei den Bayerischen Schülermeisterschaften in Ingolstadt.
Bei guten äußeren Bedingungen gingen die beiden 15-jährigen Niklas Wermbter und Niklas Brönneke im Hammerwurf an den Start. Nach anfänglicher Nervosität zeigte sich Niklas Brönneke ab dem zweiten Durchgang überragend und gewann den Wettkampf souverän mit der neuen persönlichen Bestleistung von 51,54 m. Er wurde Bayerischer Meister und erhielt den Applaus der Zuschauer. Sein Namensvetter warf mit dem 4-Kg schweren Gerät mit 44,86 m ebenfalls eine neue Bestleistung und durfte sich über den 3. Platz freuen.
Tilman wurde Bayerischer Vizemeister im Diskuswerfen mit 47,19 m. Diese Weite bedeutete für ihn eine neue Bestmarke sowie einen neuen Vereinsrekord. Im Speerwurf rettete er sich zunächst in den Endkampf, um dann im letzten Versuch den Speer auf die neue Bestweite von 45,24 m zu schleudern, was ihm Rang vier einbrachte. Im Kugelstoßen konnte er sich auf nunmehr 13,33 m steigern und belegte Rang sechs.
Tilman Pensler, Niklas Brönneke, Niklas Wermbter
(von links)