Drei Podestplätze für die Leichtathleten des ATS
Christina Hoffmann gewinnt überraschend den Nordbayerischen Meistertitel über die 60 Meter Hürden der Weiblichen Jugend A.
Fürth - In bester Laune zeigte sich am vergangenen Wochenende die eigentlich noch der B-Jugend angehörende Christina Hoffmann. Sie startete über die 60 Meter Hürden bei der ein bis zwei Jahre älteren Konkurrenz und lief den A-Jugendlichen förmlich davon. Vorgenommen hatte sich die Athletin für diesen Wettkampf eigentlich nichts, für sie stand an diesem Tag vor allem die Freude am Sport im Vordergrund. Dass sie dann trotzdem ein derartig solides Rennen auf die Bahn legt, hätte selbst sie nicht gedacht. Unbeeindruckt von der etwas höheren Hürde holte sie sich in 9.14 Sekunden den Sieg.
Auch die 15-jährige Johanna Katz kommt langsam in Fahrt. Über die 60 Meter Hürden sicherte sie sich mit einer Zeit von 9.54 Sekunden den eindrucksvollen 3.Platz. Außerdem startete die junge Nachwuchsathletin über die 60 Meter Distanz. Hier sprintete sie in 8.26 Sekunden, was für sie erfreulicherweise neue persönliche Bestzeit bedeutete, auf den 6.Platz.
Zum ersten Mal überhaupt bei einer Nordbayerischen Meisterschaft trat Julian Hoffmann in der Altersklasse M14 über 60 Meter Hürden an. Mit der schnellsten Vorlaufzeit (9.27 Sekunden) qualifizierte er sich für den Endlauf. Hier holte er sich mit einer Zeit von 9.31 Sekunden die Bronzemedaille. Zusätzlich ging der junge Athlet noch beim Hochsprung an den Start und beendete den Wettbewerb mit einer Höhe von 1.59 Metern, was Platz 6 bedeutete.
Auch die 17-jährige Janna Weiss wusste zu überzeugen. Im 60 Meter Vorlauf der weiblichen Jugend A konnte sie ihre bisherige Bestzeit auf 8.33 Sekunden steigern und qualifizierte sich für das B-Finale. Mit einer erneuten Leistungssteigerung (8.29 Sekunden) gewann sie diesen Endlauf und war sichtlich erfreut über ihr Ergebnis.
Über eine weitere gute Platzierung konnte sich die 15-jährige Lena Skatulla freuen. Mit 1.40 Metern wurde sie im Hochsprung der Altersklasse W15 Sechste.